java programm bilder zu ascii insel konvertieren

  • Hallo!
    Vor einiege monate, bei meine suche, war ich auf ein Java programm geffalen, wo der Deutsche autor schon in dem jahr 2003 dies programm entwurfen hatte.
    Es handel sich um ein programm, wo die Bilder in Ascii Character umwandelt.


    So mit diesem programm, hat man als tool, so ein pinsel, aber wie Ascci Character einträgt.
    Als weitere tool, verfügt dass programm "Layer" sowie in einem Zeichen programm, wo mann dann diese Bilder von dem Layer benutzen kann als layer um dass genaue bild format mit ascci Character ausfüllen kann.


    http://www.jave.de


    dies ist die web seite, wo dies programm gibt.
    Ja also 127 Ascii Character sind nicht die 255 Character wo in Anno benutz sind.


    Und hier sowie es ein Java programm ist, benötigt mann kein ".Exe" zu suchen, .Exe datei gibt es nicht in Java, sucht des Programm Jave und clickt darauf.

  • Ja, ich wolte noch mein fehler reparieren, JavE.jar ist dass excute programm.
    So wenn hier nicht dass jar könnt starten könnt, hier Benötiegt ihr zu erst der Java JRE. und naher startet dass programm problemloß.


    Nicht Winrar benutzen um es zu entpacken, es gebe kein ".exe" dadrinn. nur die ".Jar".


    Es funktioniert unter XP und Windows 7. Ob es auch so funktioniert unter 10??? ich habe nicht windows 10.

  • So weitere Video zu tutorial habe ich fertig gestellt, und bin daran sie hochzuladen.


    In mein letze 2 Video, Bearbeite ich Anno 1503 Inseln von 64x64 auf 256x256 sie zu verarbeiten.
    Dies klärt schon, die Frage, wie mann Anno 1503 Ibseln in Anno 1404 Integrieren kann, oder wie mann inseln Vergrößern oder Verkleinern kann.


    Und ich muss dazu Ansagen, für mich ist es ein Reinen Vergnügen mit JavE Editor zu arbeiten, mit diesem Editor, sparrt man ein menge Zeit, um Hex code umändern.


    Also ja eine 256x256 Inseln, wird schon eine menge Anforderung um sie in zu laufen zu bringen.
    Denn als Basis in dem Spiel, werden nur maximal 208x208 Inseln Benutzt.


    Und wenn ihr euch fragt, welchen zusammen hang es gebe zwichen Ein Ascii Charackter in dem Spiel?
    Also ein Charakter = 1 Strassen breite in dem Spiel. so kann man Ansagen 1 Charakter = 1/1 einheit in dem Spiel.


    So zum Beispiel, eine Kirche, hat ein Radius Befriedigung von 22x21. so kann man circa 8-9 Kirche auf eine Insel Breite wo 256x256 Groß ist bauen.
    Und weiter, sowie ein haus = 3x3 einheit ist, auf eine solche insel kann mann dann circa 80x80 also 6400 Häuser Bauen.