Entwicklungshilfe

  • Hallo liebe Fangemeinde,


    ich spiele seit Jahren Anno 1404, und freue mich immer wieder über die möglichkeiten. Lese hier auch regelmäßig die Beiträge.


    Und trotzdem habe ich ein Problem: ich komme mit dem Worldeditor, egal ob für 1404 oder der 1.2 Version für IAAM einfach nicht zurecht.
    Wer kann mir also helfen, mir meine Wunschkarte zu erstellen?


    Ich würde mich über zahlreiche Hilfe freuen.

  • Hallo,


    beschreibe Dein Problem doch noch etwas genauer...
    liegt es an der englischen Sprache, die kann man auch auf deutsch umstellen. > Link
    Und wie bitte schön sollte Deine "Wunschkarte" denn ungefähr genau aussehen?
    Weltgröße, Inselgrößen,
    Inselanzahl, Inselschwierigkeiten, Ressourcen, Fruchtbarkeiten, (Nord/Süd)
    Computergegner, Neutrale Mitspieler, Piraten, Katastrophen...
    Und möchtest Du die nun für Anno Venedig oder für den I.A.A.M.
     :zwinker 


    Gruß
    Soricida

    Ich bin ja nicht Neugierig, aber wissen möchte ich es schon!

  • Moin Moin


    ich fange mal hinten an, deine Fragen zu beantworten:


    am liebsten wäre mir für IAAM.


    ich habe da eine Inselwelt in Form eines freien Spieles mit netten Möglichkeiten, welche ich ganz gern noch etwas ausbauen und anpassen würde, z.B. 2-3 inseln zusätzlich, Inselwelten aus IAAM usw.
    Ich habe mir sowohl den Editor für das Venedig, als auch für IAAM geloaded, aber irgendwie funzte das nicht. Bei der IAAM-Version z.B. war bei meiner Inselauswahl alles leer. Bei Venedig hingegen konnte ich 2 Inseltypen, wo ich unbedingt wollte nicht auswählen, da nicht hinterlegt....


    Ist mir einfach zu schwierig das ganze, sorry.

  • Moin,


    klingt für den I.A.A.M. nach dem ganz normalem Installationsfehler.
    Da Du die Tools erst später zugefügt hast.
    Gehe mal in Deinem DateiExplorer zu dem I.A.A.M.-Ordner und lösche den Ordner > "tools".
    Dann gehst Du zum Ordner > "Anno 1404" und dort kopierst Du den Ordner > "tools".
    Jetzt wieder zurück zum I.A.A.M. und dort mit "Einfügen" den "tools" hinein.
    Anschließend startest Du noch einmal die Installation der I.A.A.M.-Tools...
    ... dann startest Du mal die neue "WorldEditor2AddonUserContent.bat".
    Und berichtest noch mal.


    Gruß
    Soricida

    Ich bin ja nicht Neugierig, aber wissen möchte ich es schon!