Arbeiten mit rda Dateien bzw entpacken

  • Hallo zusammen :)


    Ich würde gerne SDs anleitung folgen:
    001 Tutorial - Neue Gebäude


    Aber ich stoße schon beim rda Explorer auf das Problem, dass dieser ständig beim entpacken abstürzt.


    Ich würde gerne die rda Dateien komplett entpackt haben, damit ich sie schnell und problemlos mit notepad++ editieren kann.
    Im rda Explorer ist mir das ein wenig zu kompliziert und beim "ansehen" öffnet sich nur der windows text editor.


    Der rda Explorer kann problemlos einzelne Dateien entpacken. Aber bei einem Order, auch wenn er klein ist, stürzt er sofort ab ("funktioniert nicht mehr").


    Also wie habt ihr das gelöst?

  • Auch das Tool
    "Sir Henry's 1701 RDA Packer"
    funktioniert nicht. Selbst wenn ich in addon/Data5 entpacken will, was nur 12KB groß ist, kommt die fehlermeldung:


    External exception EEFFACE.


    Vllt noch erwähenswert: Ich hab Windows 8 , vllt liegts daran?


    Habe auch den "1701 RDA Mini-Packer" versucht. Ich klicke auf "auspacken" und wähle eine rda Datei und klicke "ok". Dann passiert rein garnichts.
    Auch "Bomis ANNO 1701 RDA Viewer" geht nicht: Components "MSCOMCTL.OCX" or one of its depencies not correctly registered: a file is missing or invalid

  • Problem gelöst!



    Mann muss mit dem RDA Explorer das Verzeichnis auswählen, dann unter "bearbeiten" "markiertes entpacken" klicken, dann funktioniert es! :)