Problem mit Anno 1404 IAAM seid gestrigem Windows Update..

  • Hallo


    ich habe das Problem das Anno IAAM nicht mehr startet seid gestrigem Windows Update.Es startet zwar aber wenn ich den Spielstand laden möchte geht's bis zu Segel setzen.Drück ich segel setzen kehrt Windows auf den Startbildschirm zurück.


    Hat jemand ne Idee? Ich nutze Win 10 Home. Hab ne Windowswiederherstellung durchgeführt,leider auch ohne Ergebnis.


    Mit grüßen
    Janfreth

  • Anno und IAAM schon runtergehauen (Savegames und Profile natürlich behalten), Anno inkl. Patches und dann IAAM nochmal neu installieren schonmal versucht?


    Hab gestern Abend jedenflls IAAM unter Win10 spielen können, vielleicht hatte ich das Update aber noch nicht installiert, da hab ich nicht aufgepasst... ich werd heute Abend mal schaun, wie das bei mir aussieht.

  • Oh, sorry, wollte ja noch schreiben, wie es mit meinem Update aussieht. Hatte am Do noch ohne Update gespielt, aber nach der Installation am Wochenende gabs bei mir auch keine Probleme.


    Aber gut, wenns "nur" an einem zerschossenem Savegame liegt, hoff mal, du hast nicht die halbe Stadt nochmal aufbauen müssen ;)


    Ist mir zum Glück noch nicht passiert, aber ich hab auch 30 Minuten autosave eingestellt und speicher auch so regelmäßig auf verschiedene Speicherstände.