Problem mit Installation der Riesigen Karten

  • Hallo erstmal,


    ich bin gänzlich neu im Forum (also entschuldigt, falls ich mit dem Erstellen des Beitrags irgendeinen Fehler mache).


    Mein Problem: Nachdem ich jetzt den I.A.A.M. installiert habe wollte ich noch die vergrößerten Karten haben. Auf der Seite mit dem Download für die sehr großen Karten steht: "Es handelt sich hierbei um Maptemplates für Anno 1404"
    "Die originalen Karten für große Welt, große Inseln hat eine Größe von: 1664x1664"
    "Die hier vergrößern die Spielwelt auf: 2560x2560"


    "Um diese Karten laden zu lassen müssen die Originalen in der patch0.rda-datei im addon-Ordner ersetzt werden." --> an diesem Punkt habe ich mein Problem. Ich weiß nicht, wie ich die Originalen aus eben jener Datei finden, und ersetzen soll.


    Für eine schnelle Antwort wäre ich sehr dankbar!

  • Hallo Strindberg,
    willkommen im Project Anno - Forum


    Ein Fehler ist es ja eigentlich nicht, aber warum schreibst Du hier in schwarz?


    Wenn Du in den xxx.rda Dateien etwas ändern möchtest, benötigst Du dafür den RDA-Explorer.
    Schau mal hier in das "Kontor" und da ins "Kellergeschoss".
    Dort hatte Günter von der Bell dieses wunderbare Tool für Anno 1404 und 2070 hochgeladen.
    Damit kannst Du dann diese Dateien dort austauschen.


    Gruß
    Soricida

    Ich bin ja nicht Neugierig, aber wissen möchte ich es schon!