• Hallo!


    Kleine Vorgeschichte zu meinem Problem:
    Ich wollte in IAAM 3.4 die Kartoffelfelder aus IAAM 2.1 einfügen, jedoch wurden mir diese im Spiel nicht angezeigt, zusätzlich zur Kartoffelplantage selbst, welche jedoch über Symbole, wie zB keine Straßenanbindung, noch anzuklicken war.
    Problem schien zu dem Zeitpunkt das Packen der alten Texturen in die RDAs. Also probierte ich es über PreferLocalFiles=1 und siehe da es funktionierte. Jetzt wollte ich nur noch, dass es auch funktioniert, wenn ich die Dateien in die RDAs packe.
    Heute Rechner angemacht, unverändertes IAAM 3.4 gestartet und merke, dass die Texturen der Kartoffelfelder fehlen.


    Und hier mein Problem:
    Ich habe PreferLocalFiles auf 0 gesetzt, Anno neuinstalliert und IAAM neuinstalliert, den Anno Ordner in Appdata gelöscht und den Rechner neugestartet und das in allen erdenklichen Reihenfolgen und Kombinationen, aber trotzdem fehlt nach wie vor die Textur obwohl rein gar nichts verändert wurde.
    Interessanterweise funktioniert die Kartoffelplantage mit einer parallelen Installation von IAAM 2.1 und auch mit SBM 1.0.
    Achja die Texturen fehlen nur im Grundspiel (in Venedig sind sie vorhanden). Zuvor waren sie aber auch im Grundspiel vorhanden also bitte nicht mit "dann spiel doch einfach Venedig" antworten :zwinker



    Wäre wirklich dankbar, wenn mir jemand helfen könnte.

  • ich sags nur ungern aber iaam 3.4 ist nur fürs addon gestaltet worden.
    das grundspiel ansich ist von haus aus verbugt.
    dort wurden keine anpassungen mehr vorgenommen.


    das wird auch die ursache deines fehlers und vieler anderer im grundspiel sein.

  • Ja das ist mir auch bewusst, es war nur seltsam, weil die Kartoffelfelder zuvor noch im Grundspiel korrekt angezeigt wurden.
    Ich habe jetzt manuell die Texturen in eine RDA gepackt und jetzt geht es.
    Vielen Dank für die Hilfe :)