RDA-Explorer - Fragen

  • Hallo liebe Community,


    vielleicht ist das das falsche Forum, da hier niemand Anno 2205 spielt. Aber es ist das einzige, wo ich angemeldet bin, also versuche ich es.


    Der RDA-Explorer von Anno 2070 funktioniert bei Anno 2205 nicht mehr. Die Sache ist nun die, das es natürlich schön wäre, einen zu haben. Deswegen wollte ich fragen, woher bisher die RDA-Explorer stammten. Wer hat sie entwickelt, wer hat Quellcode, wer hat allgemein Ahnung? Ich bin selbst auch ein bisschen programmiertechnisch bewandert, traue mir also auch Arbeit zu.


    Also, ich freue mich über jeden guten Tipp. Und wer weiß, vielleicht gibt's ja dann am Ende einen RDA-Explorer für Anno 2205.


    Liebe Grüße


    Weltensucher

  • Hallo Weltensucher,


    der erste für Anno 1701 kam von Sir Henry aus der AnnoZone.
    Der ist auch noch dort im Anno-Pool zu finden.
    Beim zweiten war es mrboese auch aus der AnnoZone.
    Nachlesen zu diesem neuen (dritten) kannst Du aber mal in der Annothek !
    Ob Du Dich dann dort auch anmeldest...?


    Gruß
    Soricida

    Ich bin ja nicht Neugierig, aber wissen möchte ich es schon!

  • Ah... da scheint es ja schon ordentlich zur Sache zur gehen. Wenn es ohne mich geht, immer gerne, ansonsten melde ich mich wohl mal dort an und guck, was ich machen kann.


    Danke für die Thread-Links, ich hatte bei meiner Webrecherche nicht so viel gefunden.

  • Falls einer mal über den Thread stopelt, folgende Statusmeldung:


    Der RDA-Explorer für ANNO 2205 wurde von lykchen aus der Annozone, aufbauend auf den vorherigen RDA-Explorern, erstellt.


    Link Thread: http://www.annozone.de/forum/index.php?page=Thread&threadID=14896
    Link Download: https://github.com/lysannschlegel/RDAExplorer/releases


    Ich werd's mir angucken, und vielleicht auch mal einen Blick in den Quellcode werfen. C# ist aber nicht so meine Stärke.


    Edit: Ach so, der RDA-Explorer ist noch nicht fertig. Also verschlüsselte Daten sind noch tabu. :D
    Edit 2: Korrigiere, er ist doch fertig. Hatte ich übersehen. Frohes Modden, allen, die Lust haben. Mich eingeschlossen. :daumen