Warenrechner für HE SBM3.0 1.0.1a

Ausgabe der Produktionsgebäude für Verbrauchsgüter anhand der Bewohneranzahl einer Insel oder Weltweit.

:halloHallo


Ihr kennt den Warenrechner von S.D. (super Arbeit:thumbup::thumbup::thumbup:) für Anno1404 und IAAM1404.

Aber für die den Mod HE SBM3.0 mit seiner schieren Masse an Möglichkeiten gibt es so etwas noch nicht (zumindest hab ich nix gefunden). Dies ist mein Versuch:D es ist auch wieder nur eine Tabelle geworden.


Funktion:

Ihr gebt die Anzahl der Bewohner ein, Insel- oder Weltweit, und am Ende steht dann rechts die Anzahl der Gebäude die ihr braucht;) Hinweise wie die Werte zu deuten sind, stehen daneben.


Sollten da bei euch andere Werte stehen oder ich ein Zahlendreher haben, bitte gebt mir hier Bescheid, ich versuche dann Zeitnah es zu korrigieren.


Getestet ist es nur in LibreOffice, Excel-Datei liegt bei ist aber, zwecks Ermangelung des Programms nicht getestet.


Ihr seid also herzlich eingeladen zur Fehlerbereinigung beizutragen:saint: nett und sachlich bitte:love:

  • Version 1.0.1a

    Dateiname dezent fehlerhaft;)

    War wohl sehr spät geworden...:uag

  • Version 1.0.1

    Fehler bei den Nomaden bereinigt, die brauchen natürlich Fisch und kein Fleisch:wand einfach ne Zeile verrutscht:/


    Ihr könnt das wie folgt selber fixen: Kopiert die Formel im Textfeld, ENTER drücken und setzt sie einfach eine Zeile darüber ein, die verlinkten Zellen sind richtig und ändern sich in dem Fall nicht. Gilt für Fischerhütte und Großen Fischer.

    Wenn euch das zu kompliziert ist... bitte V1.0.1 steht bereit:Blume


    Danke Syam für das entdecken:thumbup:

  • Version 1.0.0

  • Hab es jetzt mal über einen längeren Zeitraum ausprobiert! Als Unterstützung allemal super! Vorrausetzung ist zumal eh das man die Produktionsketten kennt!
    Läuft bei mir immer im Hintergrund zur Optimierung1 DANKE

    P.S : wäre cool wenn du bei den Pelzmäntel evtl. Kürschnei I und II einfügen könntest! (es sei den die sind gleich Produktiv!)
    • Müsste ich nachsehen, zu ämal ich die Produktionsoptimierung durch den Misthaufen mit Absicht außer Acht ließ, Sorry
  • Bitte auch Erfahrungen mit Excel ins Forum melden. Näheres dazu dann dort...
    Danke Thomas der Barde
  • Da die Kommentarfunktionen hier limitiert sind, da keine Bilder oder Ähnliches hochgeladen oder gepostet werden können, habe ich für den Warenrechner einen Thread erstellt. Bei weiteren Anregungen bitte hier
    nemos-inis.de/suite/wbb/index.…4-history-edition-sbm3-0/
    Posten.
    Danke. Syam
  • gute Idee! werd es am WE mal testen!
  • Suuuuper. Werde ich die Tage mal ausprobieren. Danke für deine Bemühungen. LG Syam