Nemos Inis - Schiffe und ihr Bau

    Was benötigt man um Schiffe zu bauen?

    Das kommt natürlich darauf an welche man bauen will.

    Da wir in einer schwebenden, fliegenden Welt sind, werden auch spezielle Materialien benötigt.


    Aber fangen wir mit der Werft an.

    Der letzte Artikel zeigte einen Blick auf die Werft.

    Was hierauf nicht zu erkennen ist, die Gebäude auf dem Gelände können selbst gewählt werden.

    Anders ausgedrückt, Ihr beeinflusst das Aussehen derWerft.


    Welches Material benötigen wir für ein Schiff, nun Bauholz und Werkzeuge muss man, glaube ich, nicht erwähnen.


    Heute gibt es einen Blick auf zwei Materialen, die da sind: Seile und Segeltuch.


    Die Rohware für Seile wird Hanf sein und verarbeitet werden sie in einer Reeperbahn.


    Für Segeltuch benötigt man etwas anderes.

    Stoffe geben das Rohmaterial für die Segeltuchmanufaktur.


    Zwei bis drei Materialien, da bin ich mir noch nicht ganz schlüssig, werden noch kommen.

    Ebenso stelle ich hier dann auch die Schiffstypen vor.


    Bis das soweit ist, könnt Ihr hier:

    Weiterlesen